Podcast Interview mit Thomas Oberländer zum Thema “Wasser ernten”

Die geschätzte Lesezeit für diesen Beitrag beträgt 1 Minuten

Wer das Thema den eigenen Garten adäquat zu bewässern auch so spannend findet wie ich, kommt bei diesem Podcast voll auf seine Kosten. Und dabei ist er sogar umsonst. Aber nicht im Sinne von Zeitverschwendung, denn hier könnt ihr richtig was lernen. Thomas Oberländer hat eine ganze Stunde mit mir über sein selbst verlegtes Buch “Wasser ernten” geredet. Und ich habe aus diesem Gespräch richtig viel mitgenommen an Wissen zum Thema Wasser, Regen und Bewässerung. Wen das Thema also interessiert, der sollte unbedingt reinhören. Denn hier gibt es eine Menge zu erfahren! Ich hab übrigens vor einiger Zeit auch einen Artikel geschrieben über das Anlegen eines Bachlaufes auf dem eigenen Grundstück. Ich finde das passt durchaus ins Thema. Wenn Du den Artikel dazu gerne lesen willst, dann klicke hier.

Thomas Oberländer und ich haben im Podcast über grundsätzliche Themen geredet, wie trockene Sommer und welche Schwierigkeiten das mitbringt, wenn du einen eigenen Garten bewirtschaftest, um dein eigenes Gemüse zu ziehen. Was kannst du tun, damit es mehr regnet und wie kannst du das Wetter mit deinem Garten beeinflussen? Ich fand Thomas total nett und irgendwie steigerte sich das Interview am Ende in eine richtig lockere Plauderrunde. Er ist so der Typ Macher, das habe ich aus dem Gespräch, aus der Stunde, die er mir geschenkt hat, mitgenommen. Und seine Schaffenskraft ist unheimlich ansteckend und inspirierend.

Zum Podcast “Wasser ernten” mit Thomas Oberländer geht es hier entlang: City Prepping Podast.

Wenn Du Thomas Oberländer und das Buch “Wasser retten” noch besser kennenlernen willst, dann surf einfach weiter auf seine Webseite.

Thomas Oberländer zu Gast im City Prepping Podcast
Thomas Oberländer zum Thema “Wasser ernten” im City Prepping Podcast

Bildquellen

  • Das Buch “Wasser ernten” im City Prepping Podcast mit Thomas Oberländer: Bildrechte beim Autor
  • Wasser ernten – Podcast Thomas Oberländer: Pixabay