Sebastian Hein: Prepper Krisenvorsorge Survival Guide

Heute möchte ich euch ein  Buch näher bringen: Prepper, Krisenvorsorge, Survival Guide oder von mir auch liebevoll „die Prepper Bibel“ genannt. Um den Namen Sebastian Hein kommt man nicht herum. Egal was man im Internet oder auf Social Media Seiten, wie Instagram, zum Thema Prepping sucht, Hein ist immer das erste Ergebnis. Bücher, Kurse, Schulungen oder Videos, die Palette der Informationen ist groß.

Format

Das Buch von Sebastian Hein wurde im Taschenbuch-Format gedruckt, hat die Abmessungen: 17.78 x 3.48 x 25.4 cm und kostet 29,95 €.

Inhalt

Das Inhaltsverzeichnis ist riesig und einen Moment hat man das Gefühl von der Fülle der Themen erschlagen zu werden.  Hat man sich erst einmal zurechtgefunden,  findet man sehr schnell wonach man sucht. Das Buch ist sehr gut aufgebaut und vor allem unterhaltsam zu lesen. Zu Anfang geht Sebastian Hein auf den Wunsch seiner Leser und Follower ein und erzählt ein wenig über sich, seine berufliche Laufbahn und seine Erfahrungen in der Prepperszene, beziehungsweise erklärt Hein uns was er bisher erlebt hat. Nach Kategorien sortiert veranschaulicht er zu jedem Thema seine Erfahrungen und Meinungen und gibt Rat und Tipps. Hein liefert zu allem was er schreibt Quellenangaben, so wirkt das Buch fast schon wissenschaftlich recherchiert. Er geht auf die möglichen Szenarien ein, in denen man als Vorsorgender definitiv besser dran ist, als der Rest der Gesellschaft. Der Autor zählt die einzelnen Krankheiten, Viren und Katastrophen auf und erklärt was in diesen Ausnahmezuständen zu tun ist. Die Checklisten und Grafiken sind sehr ausführlich und für Anfänger sind sie eine große Hilfe.

Hein Buchrücken
Buchrücken Prepper Survival Guide

Fazit

Sebastian Hein hält uns vor Augen, wie anfällig das Leben ist und wie es durch kleinste Abweichungen der Norm auf Störungen des Alltags reagiert. Wenn der Strom ausfällt und alles andere auch wegfällt, ist die Versorgung des Wassers nicht mehr geregelt. Mit einfachen Worten und erfreulicherweise nicht mit dem dritten Weltkrieg vergleichend, erklärt er uns recht nüchtern, was in einem solchen Falle zu tun ist. Zum Beispiel, wie man Notfallpacks mit einfachen Mitteln zusammenstellt oder wie man an sauberes Wasser gelangt. Außerdem wie ein Feuer richtig entfacht und in Schach gehalten wird. So kann man sich wärmen und im Freien kochen. Das Buch macht es Einsteigern leicht sich mit dem Thema Krisenvorsorge zu beschäftigen.

Wo gibt es das Buch

Schaut am besten beim Buchhändler vorbei. Das Buch kann man mit dieser ISBN bestellen: 978-1976974755.

Bildquellen

  • Buchrücken Sebastian Hein: Bildrechte beim Autor
  • Buchcover Sebastian Hein: Bildrechte beim Autor