Hängematte für unterwegs

Wir kennen es alle, man ist auf einer Party bei Freunden und es sind bereits alle Schlafplätze vergeben. Oder man hat das Zelt verliehen und es wurde nicht richtig gelüftet und hat Stockflecken bekommen. Was Abhilfe schafft und unabhängig macht, ist eine Outdoor Hängematte. Besonders in Krisenzeiten, wenn in Gemeinschaftsräumen die Betten belegt sind, kann man sich mit einer Hängematte super behelfen. Schnell zwischen zwei Stockbetten gehängt und man hat seinen eigenen Schlafplatz.

Im Wald übernachten ohne Zelt?

Das geht wunderbar! Zumindest in der wärmeren Jahreszeit ist das möglich. Ihr braucht dafür nur ein Tarp und eine Hängematte mit geringen Pack Maß am besten aus Fallschirmseide. Das Tarpdach spannt ihr hoch genug zwischen die Bäume, so dass ihr die Hängematte dort noch drunter gehangen bekommt. So eine Konstruktion hat etwas von einem schwebenden Zelt, mehr Freiheit geht eigentlich nicht.

freigeist Hängematte

Die Firma freigeist stellt genau für solche Bedürfnisse Hängematten her. Ihr wisst, ich stelle euch nur Material vor von dem ich selber überzeugt bin und das ich auch hinreichend ausprobiert habe. Diese Hängematte ist bestens für Bushcrafter und Prepper geeignet. Sie ist nämlich sehr breit und lang und wiegt weniger als ein Kilo. Außerdem ist sie grau und man fällt damit nicht auf im Wald. Die Liegefläche beträgt 2 x 3 Metern, man kann sogar zu zweit darin liegen. Die Rip-Stop Fallschirmseide ist besonders rissfest und kann danke der Dreifachnähte bis zu 300 Kilo tragen. Entweder schlaft ihr alleine darin und nehmt den Rucksack mit in die Höhe, oder ihr nutzt sie bequem mit eurem Wanderbuddy und hängt die Rucksäcke neben euch an einen Ast. Es gibt keinen extra Pack Sack, der ist nämlich direkt an die Hängematte angenäht (siehe Bild unten). Verpackt misst sie 13 x 23 cm und passt somit in jeden Rucksack. Im Lieferumfang befinden sich zwei Baumgurte und zwei hochwertige Karabiner. Alles was man jetzt noch braucht sind zwei Bäume mit mindestens 20 cm Umfang.

freigeist Hammock
freigeist Hängematte verpackt.
Packsack der freigeist Hängematte
freigeists integrierter Packsack.

Einfach mal “abhängen”

Der Aufbau dauert nur fünf Minuten. Danach ist gute Laune garantiert. Alle, die mal wieder ein wenig schaukeln wollen, werden hier auf ihren Spaß kommen. Auch zum Kraft tanken ist so eine Hängematte bestens geeignet. Du könntest dir einen Outdoor Spielplatz für groß und klein in deinen Garten bauen und dort zur Ruhe kommen und aus der Hängematte heraus im Sommer die Sterne beobachten. Besonders für Prepper und Bushcrafter ist die graue XXL Hängematte perfekt zur Tarnung im Wald geeignet. Von weitem fällt sie garantiert nicht auf.

Mädchen in freigeist Hängematte
freigeist Hängematten sind pures Vergnügen.

Wo kriegst du sie?

Diese Hängematte bekommst du im Netz direkt bei freigeist. Über Preise brauchen wir vor Weihnachten nicht reden, ich sag mal so, sie ist bestimmt das perfekte Geschenk für alle Naturliebhaber und Freunde der frischen Luft.

Bildquellen

  • Freigeist Hängematte mit Schachtel: Bildrechte beim Autor
  • Freigeist Hängematte Packsack: Bildrechte beim Autor
  • Freigeist Hängematte und Frau.: Bildrechte beim Autor
  • Freigeist Hängematte am See: Bildrechte beim Autor