Akinod Essbesteck für unterwegs

Jeder kennt sie, die Campingbestecke die man mittig knickt und in den Beutel steckt, um sie zu transportieren. Wenn es nur um das Gewicht und das Pack Maß geht, ist das ja auch ok, wenn man aber aber auf Optik und Qualität steht, dann habe ich ein wunderschönes Essbesteck für Euch.

Innovativ und formschön

Die Franzosen können nicht nur gut kochen, sie liefern auch direkt tolles Essbestecke dazu. Aber Du kochst ja selbst, und ab sofort ist egal wo Du bist, wenn Du das feststehende Akinod Besteck für unterwegs dabei hast. Du kannst das Besteck aufeinanderlegen und es fügt sich dank des integrierten Magneten zusammen und geht ebenso leicht wieder auseinander. Das ist eine schön logische Technik ohne großes Gefummel. So hast Du mehr Zeit für Deine wohlverdiente Pause. Das wichtigste Am Besteck ist meiner Meinung nach das Messer. Das ist in diesem Fall microverzahnt und ordentlich scharf. So wird kein Steak beleidigt sein, weil Du es mit einem schlechten Messer zerfledderst. Mein Akinod hat einen Olivenholzbeschlag. Ihr bekommt die Bestecke aber auch mit Polymer Griffen in unterschiedlichen Designs, wie zum Beispiel mit Hibiskus Blüten Motiv oder maritimen blau-weißen Streifen. Das Essbesteck ist aus martensitischem Stahl. Die Version G10 mit den Olivenholz Griffen hat ein anthrazitgraues Titan-Finish, siehe Bilder.

Kreuz auf Akinod Essbesteck
Akinod Set

Wo gibt es das Essbesteck

Meins habe ich in Frankreich direkt bei Akinod geordert. Dort verschickt man per DHL Express. Das heißt die Ware kommt in weniger als 48 Stunden beim Kunden an. Bei mir hat das wunderbar geklappt, was ich schon straff finde, dafür das es aus dem Ausland verschickt wird. Ein Service den ich in Deutschland in dieser Form vermisse.

Verpackung von Akinod
Akinod Besteck in schöner Cartonage

Das Beste zum Schluss

Akinod vertreibt auch ein klappbares Schälmesser für Äpfel, Wurst oder ähnliches. Und ein Multifunktionsbesteck das man zusammenklappen kann, in dem Fall gibt es Messer, Gabel, Löffel und einen Korkenzieher. Ihr habt die Qual der Wahl. Demnächst im Park, wenn die Kantine mal wieder wegen Corona geschlossen hat, kannst Du Dein persönliches Essbesteck rausholen und alle damit blenden.

Campingbesteck von Akinod
Akinod Campingbesteck
Gabel von Akinod
Akinod Gabel

Bildquellen

  • Akinod Set: Bildrechte beim Autor
  • Akinod in Verpackung: Bildrechte beim Autor
  • Akinod Campingbesteck: Bildrechte beim Autor
  • Akinod Gabel: Bildrechte beim Autor
  • Akinod: Bildrechte beim Autor