Deejo Taschenmesser und Talisman!

Heute stelle ich euch wieder etwas Nützliches vor, nämlich die Deejo Taschenmesser. Das letzte mal haben wir die Nedfoss Mini Messer vorgestellt. Diesmal wird es etwas größer, aber dafür umso schöner und stilsicherer.

Personalisiertes Messer

Deejo ist ein ultrapersonalisierbares Taschenmesser und ein wirklich toller Geschenkartikel. Die Firma Deejo versucht mit ihren Tattoos unterschiedlichste Geschmackswelten und Interessen abzudecken. Ein Deejo für alle sozusagen. Auf dieser Internetseite könnte ihr das Messer zusammenstellen. Alleine das aussuchen macht schon totalen Spaß. Ich habe mir eine halbe Stunde Zeit gelassen und alle Motive, Klingenfarben und Holzsorten für das Griffstück durchprobiert. Für eine Frau ist eine halbe Stunde nichts, ihr dürft mich jetzt ruhig loben. Ich finde das ist das perfekte Geschenk zu fast jedem Anlass, weil man auf den Metallbereich des Griffstücks etwas drauf schreiben lassen kann (Name, Verein, Datum oder ähnliches). Das Taschenmesser eignet sich für Männer und Frauen mit Geschmack und Interesse an traditionellen Gegenständen.

Deejo Taschenmesser sind stilvoll
Deejo Taschenmesser klassisch und edel.

Was kann ein Deejo?

Das Einsatzgebiet ist der Alltag, zum Beispiel: Pakete öffnen, unterwegs ein Stück Wurst abschneiden, einen Apfel halbieren und ähnliches. Du kannst damit aber auch ein Steak schneiden, dein Messer – deine Entscheidung. Deejo hat aber auch eine spezielle Steakmesser Kollektion, die man sich auch personalisieren lassen kann. Das aber nur als Rand Info. Das schwerste zusammenstellbare Deejo wiegt gerade einmal 37 Gramm! Es fällt in der Hosentasche nicht ansatzweise auf. Schwierigkeiten mit der Polizei macht das neue Lieblingsmesser auch nicht, denn die längste wählbare Klinge ist 11 cm lang. Man kann sich beim Deejo zwischen 7, 9 und 11 cm entscheiden. Verboten sind Messer mit feststellbarer Klinge ab 12 cm. Trotzdem dürft ihr dieses Taschenmesser nicht auf Veranstaltungen oder Versammlungen mitnehmen!

Preis, Material und Lieferzeit

Ein frei konfigurierbares Deejo kostet zwischen 35 und 70 Euro. Ein Deejo “naked” bekommt man schon ab 20 Euro. Das Naked auf dem Foto unten ist zwei Jahre alt und sehr viel in Gebrauch gewesen (Pakete öffnen). Ich finde man sieht ihm sein Alter überhaupt nicht wirklich an. Mein neues personalisiertes Messer war in nur zwei Tagen da, was beeindruckend ist, denn Deejo Taschenmesser werden in einem Pariser Atelier tätowiert, zusammen gesetzt und in alle Welt versendet. Die Klinge ist aus Edelstahl gefertigt und in drei Farbvarianten erhältlich. Der Griff ist mit Wacholderholz, Ebenholz, Korallenholz, Olivenholz und als Kohlefaser frei konfigurierbar.

Naked von Deejo
Ein schlichtes Deejo naked.

Die gute Nachricht zum Schluss

Deejo gibt es weltweit im Einzelhandel und nicht bloß im Netz. Wer allerdings gerne ein individuelles Taschenmesser möchte, sollte über die oben verlinkte Webseite bestellen. Das Messer wird in einer schönen Schachtel geliefert und man bekommt ein Transportsäckchen dazu. Ein perfektes Geschenk zum Geburtstag, Hochzeit oder Jubiläum. Wertiger geht es kaum.

Deejo Taschenmesser mit Box
Deejo Messer klassische Schönheit.

Bildquellen

  • Deejo Taschenmesser gekreuzt: Bildrechte beim Autor
  • Deejo naked: Bildrechte beim Autor
  • Deejo Taschenmesser und Box: Bildrechte beim Autor
  • Deejo Taschenmesser: Bildrechte beim Autor